Das blaue Wunder

Wirklich ein kleiner Traum.

fahrradleben

Was ist denn da passiert? Ein Rennlenker am Mountainbike? Da ist wohl ein Rennradfahrer von der geteerten Straße abgekommen. Den Lenker fest umklammert rumpelt er über Schotter, Wurzeln und Waldboden. Ja genau! Und das auf einem Fahrrad, das in seiner Art besonders ist, das wahre Fahrfreude bereitet und an dem ich mich nicht satt sehen kann. Schreibe ich das gerade wirklich über ein MTB? Vor ein paar Monaten hätte ich es für unmöglich gehalten. Vielleicht weil ich bis dato dachte, das Rennrad sei die Königin der Räder. Bis dato.

IMG_3061

Und dann war da das Offroad-Langstrecken-Rennen namens Venetotrail, an dem ich unbedingt teilnehmen wollte. Und dann entdeckte ich den wunderbaren Rahmen Piolet von Velo Orange. Und dann war es um mich geschehen. Ich musste mich zum ersten Mal in meinem Leben mit MTB-Komponenten auseinandersetzen. Fühlte sich eigenartig an. Nun ja, wenn ich von dem Rad als einem MTB schreibe, sollte…

Ursprünglichen Post anzeigen 559 weitere Wörter

Kommentar verfassen

