Keine Ausreden in Rotterdam

Die Leute, die Dir im Sommer sagen „Ich kann nicht mit dem Fahrrad fahren, da schwitze ich“ sagen im Winter „Mir ist zu kalt.“ Glaubt mir, das gibt sich nach zehn Minuten. Da ich ja beinahe täglich fahre, weiß ich allerdings auch wie oft ich Regenkleidung trage oder auf ein anderes Verkehrsmittel ausgewichen bin. Ich habe ja nicht mal eine Regenhose.
Ja doch, man darf und kann ausweichen. Rad fahren muss ja nicht zum Prinzip werden, aber wenn es geht, sollte man schon mal drüber nachdenken sich ein wenig zu bewegen.
Die Ausrede mit dem Regen ist eine sehr beliebte. Selbst wenn es tagtäglich regnen würde, kann man sehen, dass es vielen Bewohnern in Städten in denen es viel häufiger regnet trotzdem egal ist. Zum Beispiel Rotterdam.

Kommentar verfassen

